Drucken
Geschrieben von Ernst Ernst
Veröffentlicht: 07. März 2021 07. März 2021
Zugriffe: 1054 1054

 

Hey Freunde|innen der gepflegten Abendunterhaltung

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ist die Starcraft 2 Clanliga Nummero 11 vorüber.

Die letzten Wochen wurde viel gespielt, gelacht, gecountert, geflucht, gewined (dazu gabs Käse), gerätselt, gestreamt, gecheesed und dann lief irgendwann der letzte Stream.

Der Grund, warum wir so fleißig gespielt haben, war, um zu ermitteln, in welchem Verhältnis wir zueinander stehen, wenn wir zu 20. in einem Schweizer Turnier aufeinadertreffen.
Das aus dem Schach stammende Verteilungssystem für Spielergruppen mit unterschiedlichem MMR sollte uns die Möglichkeit bieten, eine Liga für 20 Spieler zu gestalten. Allerdings erwies sich die Umsetztung schwieriger, als gedacht, aber trotz allem haben wir schöne Matchups bekommen und eine Auswertung, die ligenübergreifend anwendbar ist.

 

In diesen beiden Tabellen könnt ihr euch eure Plätze raussuchen oder der Auwertung, die weiter unten kommt, folgen. In jedem Fall geben die beiden Auswertungen einen schönen Überblick über die Statistiken der Spieler. Hier geht es zum Liqui Link :)


Tabelle 1 und 2 der Clanliga 11

So sind die Ergebnisse anders als jemals zuvor in einer Clanliga bei iX. Zum einen gibt es zwei Tabellen mit Auswertungen und zum anderen werden mehr als „nur“ drei Spieler mit einem "schönen" Platz gekürt.
Ist ja schließlich Clanliga und da brauchen wir mit Lob nicht geizen. Ein großen Danke an die Umsetzer der Clanliga 11: Pressure, Kuhmelker, Würmchen, Aerocool und die andern Helfer.

 

 Sieger der Clan liga 11

 

                                                                                         
Platz 1
Mit 6-1 Mapscore haben es Tralabob und pressure geschafft, nahezu jedes Matchup zu gewinnen.
Tralabob hat die Nase etwas vorn, da er pressure im 1on1 geschlagen hat.

Platz 2
Mit 5-2 hat sich DERASTAT Platz zwei gesichert.

Platz 3
In dieser Gruppe steht jeder Spieler 4-3. Sie haben es geschafft, mindesten ein Upset zu schaffen, also ein Spiel zu gewinnen, in dem sie Underdog waren.
In Reihenfolge der meisten Mapwins:
MofuJohnes, Meditail, Dreign, Aerocool, Kuhmelker, Immortal und Fenix.

 

Ich hoffe, es hat euch allen Spaß gemacht und ihr habt Lust übrig, um bald wieder an einer Clanliga teilzunehmen.
Im Untergrund wird gemunkel, ein Fightclub steht an...

Schönes Leben noch
Fenix