Hallo Freunde der gepflegten Abendunterhaltung,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, kommt ein neuer Starcraft 2 Patch auf uns zu. Warum so interessant? Nun, die Änderungen umfassen nicht nur Einheiten, die bisher noch nicht betroffen waren (M.U.L.E), sondern auch Änderungen in der Wirtschaft. Es wird reichere Mineralien- und Gasvorkommen in jeder zu nehmenden Basis geben.

Insgesamt werden nicht weniger als 16 Einheiten der Protoss, Zerg und Terraner geändert. Die Änderungen reichen von besserer Bedienbarkeit (Observer und Overseer erhalten temporär mehr Sichtweite) über bessere Handhabung von Einheiten (Hoher Templer erhält Fernangriff und läuft daher nicht mehr auf die A-Klick-Position) bis zur kompletten Neuüberarbeitung (Raven erhält neue Fähigkeiten).

Die daraus resultierende Meta wird sich wieder über Monate entwickeln. Die Blizzcon wird davon nicht beeinflusst da der Patch erst November umgesetzt wird. Sie können aber bereits jetzt getestet werden.

Im folgenden findet ihr Links zu den Patchnotes und einem Interview.